Tennis-Schnuppertag ein voller Erfolg

Fast 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 nutzten das Schnupperangebot des TC Barntrup am 30. Juni 2016 und probierten das Tennisspielen aus. 

Tennis schnuppern

Erfolg bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Am Grabbegymnasium in Detmold fanden am 30. Juni 2016 die diesjährigen Kreismeisterschaften der Schulen im Bereich Leichtathletik statt, bei dem auch dsa Gymnasium Barntrup mit einem Team vertreten war und einen verdienten 5. Platz belegte.

Skiexkursion 2016

Vom 29. Januar bis zum 6. Februar fuhr auch 2016 wieder eine Gruppe Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 7, begleitet von Frau Zeidler, Frau Hölscher, Herrn Müller, Herrn Falke und Herrn Schumacher, zur Skiexkursion nach Österreich. Hier ihr Bericht:

Gruppenbild mit Skiern

Tanzprojekt mit Siebtklässlern: „Von Wolken und Welten“ im Theater Bielefeld

Sich richtig feiern lassen – das konnten die 87 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tanzprojektes „Zeitsprung“ am vergangenen Wochenende in Bielefeld. Unter den Laientänzern waren neben Seniorengruppen und Flüchtlingen auch 23 Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Barntrup. Zu der Projektteilnahme angeregt hatte die Sportlehrerin der Klasse 7c, Petra Zeidler. Die Organisation und Begleitung der Proben lag in den Händen von Anke Nagel, der Klassenlehrerin der 7c. Aus dieser Klasse nahmen 20 Schülerinnen und Schüler teil, außerdem 3 Schüler aus der 7d.

Applaus!

Wir holen das 'Kreismeister-Triple'!

Das hat es noch nie zuvor gegeben: Die Handballer des Städtischen Gymnasiums Barntrup spielten in drei verschiedenen Altersklassen um den Titel des Kreismeisters der Schulen mit und sicherten sich diesen in allen drei Turnieren!

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Sep 23
Exkursion Klassen 5b & 5c
Di Sep 24
Abi und wie weiter? (Q1)
Di Sep 24
Exkursion Klassen 5a & 5d
Mo Sep 30 @19:00 - 20:00
Infoabend zu Auslandsaufenthalten
Mi Okt 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)
Fr Okt 04
beweglicher Ferientag

Datenschutzhinweis