Barntruper Leichtathleten scheitern knapp!

Am 3. Juni 2014 fanden in Lage die Leichtathletik Kreismeisterschaften der Wettkampfklassen I-III statt. Das Städtische Gymnasium nahm mit der WK II der Jungen und WK III der Mädchen überaus erfolgreich daran teil.

Skiexkursion 2014

Hier einige Impressionen zur Skiexkursion mit Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase, die unter Begleitung von Frau Zeidler, Herrn Falke, Herrn Müller und Herrn Schumacher in der 2. Februarwoche 2014 in Kals/Matrei in Österreich durchgeführt wurde.

Teilnahme am Brunnenlauf 2013

Am 3.10.2013 fand in Extertal-Bösingfeld der 8. Brunnenlauf statt. Wie immer nahmen viele Erwachsene, Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen teil, darunter auch 48 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Barntrup.

Da ist das Ding - Handball-Kreismeister der Schulen 2013!

Einen Pokal gab es nicht, dafür aber halten wir die Urkunde mit der Nummer 1 in der Hand - Handball-Kreismeister der Schulen!

Leichtathletik Schulmannschaft qualifiziert sich zum 4. Mal in Folge für NRW-Landesfinale

Das Ziel der Teilnahme an den diesjährigen Kreismeisterschaften der Leichtathletik am 21.6.2011 im Stadion Werreanger war neben dem Gewinn der Kreismeisterschaft die Qualifikation der Jungen WK II für das NRW-Finale am 20.7.11 in Paderborn / Borchen. Ein hohes Ziel, wenn man bedenkt, dass sich in NRW mit über 700 Gymnasien nur die sechs besten Schulteams der jeweiligen Wettkampfklasse für dieses Finale qualifizieren. Durch die Altersverschiebung verloren wir in dieser Altersklasse wichtige Leichtathleten, die leistungsmäßig nicht zu ersetzen sind. Der Überraschungserfolg des letzten Jahres, nämlich der Gewinn des Landesfinales und damit die Teilnahme Bundesfinale in Berlin, war aus diesem Grunde ausgeschlossen.

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Sep 23
Exkursion Klassen 5b & 5c
Di Sep 24
Abi und wie weiter? (Q1)
Di Sep 24
Exkursion Klassen 5a & 5d
Mo Sep 30 @19:00 - 20:00
Infoabend zu Auslandsaufenthalten
Mi Okt 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)
Fr Okt 04
beweglicher Ferientag

Datenschutzhinweis