Robocup-Qualifikation in Hannover

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen wurden dieses Jahr zum ersten Mal Qualifikationsturniere für die deutsche Meisterschaft in Magdeburg verpflichtend. Unsere Schule trat am 15.2. im Bereich der Rettungsroboter mit 6 Teams zum Wettkampf in Hannover an. Insgesamt hatten sich 108 Teams  angemeldet, aufgeteilt auf drei Teilwettbewerbe. Von diesen Teams konnten sich 40% für die Deutschlandmeisterschaft qualifizieren.

First Lego League 2011

Zum dritten Mal hat eine Mannschaft des Gymnasiums Barntrup an der First Lego League, einem Roboter-Wettbewerb, am HNF in Paderborn teilgenommen.

Robocup 2011

Das Städtische Gymnasium Barntrup schickte dieses Jahr zwei Schülerteams nach Magdeburg, um sich dort mit selbstgebauten Robotern in der Sparte Robocup Rescue an der deutschen Meisterschaft zu beteiligen.

Fünftklässler beim ZDI-Roboterwettbewerb 2011

Das Städtische Gymnasium Barntrup war am 21.6. mit 7 Schülern der Klassenstufe 5 auf dem ZDI-Wettbewerb in Meschede vertreten (Regionalausscheidung) und stellte somit die jüngste Mannschaft.

Anmeldung

Kommende Termine

So Mär 29
Schulschließung auf Anordnung der Landesregierung
Mo Mär 30 @09:20 - 11:00
ABGESAGT: Jugendkreuzweg (7. Klassen)
Fr Apr 03
Warnungstermin
Mo Apr 06
Osterferien
Di Apr 21 @14:00 - 16:30
Lehrerkonferenz inkl. einleitender Abiturkonferenz 4. Fach
Do Apr 23 @09:20 - 10:55
ABGESAGT: Infoveranstaltung "Wege nach dem Abi" (Q1)

Datenschutzhinweis