Musikfreizeit

Anfang Mai begaben sich einige unserer Schülerinnen und Schüler auf eine Musikfreizeit. Diese fand in der Jugendherberge Detmold unter der Leitung von Frau Karcher und Herrn Kempen statt. Am Anreisetag begannen wir schon mit den ersten Proben für das diesjährige Sommerkonzert unserer Schule. Nach dem Mittagessen probierten wir Frau Karcher das Longboardfahren beizubringen. Direkt im Anschluss führten wir weitere  Proben  durch.  Und  so  wurde  es schon schnell abends und wir genossen unser Essen. Danach teilten wir uns für unterschiedliche Freizeitaktivitäten auf. 

Ein gelungenes und abwechslungsreiches Weihnachtskonzert

Zahlreiche Besucher lockte auch dieses Jahr das traditionelle Weihnachtskonzert des städtischen Gymnasiums Barntrup in die evangelische Kirche im Stadtkern. Zum Konzertauftakt wurden die Zuhörer von der Big Band unter der Leitung von Uwe Müller musikalisch begrüßt.

Weihnachtskonzert überzeugt

Am 15. Dezember 2015 fand das traditionelle Weihnachtskonzert des Städtischen Gymnasiums Barntrup in der evangelischen Kirche statt.
Der Instrumentalkreis eröffnete das Konzert unter der Regie von Cornelia Polan mit den altbekannten Liedern „Kling, Glöckchen“ und „Stille Nacht“. Gitarre, Cello, Geigen, Klavier Klarinette und erstaunlich viele Sopranflöten waren Teil dieser Gruppe, die auch für ihre Lehrerin, die aufgrund ihrer Pensionierung am Ende des Schuljahres ihr letztes Weihnachtskonzert dirigierte, ihr Bestes gaben.

Seite 2 von 2

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Feb 28
Anmeldungen für die neuen 5. Klassen und EF
Di Mär 03 @19:00 - 21:00
Elternvortrag zum sinnvollen Umgang mit Smartphones
Fr Mär 06
Lernstand 8 Deutsch
Di Mär 10
Lernstand 8 Englisch
Di Mär 10 @14:00 - 16:30
Lehrerkonferenz
Do Mär 12
Lernstand 8 Mathematik

Datenschutzhinweis