Wir sind nun "Schule der Zukunft"

Am 22. Juni wurde uns im Rahmen einer Feier bei der Bezirksregierung in Detmold vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Wesfalen der Titel Schule der Zukunft verliehen. Damit wird unser schon jahrelanger Einsatz um nachhaltiges Denken gewürdigt.

SV-Projekt "Jung hilft alt"

Wie schon in den letzten Jahren hat die SV auch dieses Jahr einige Schüler mobilisiert, mit dem Elisenstift einen Ausflug zu gestalten.

Busbegleiter-Schulung 2012

Am 24. Mai 2012 wurden 19 SchülerInnen als Busbegleiter geschult. Nach einer Vorstellungsrunde tauschten die Jugendlichen der Klassen 9 und 10 ihre Motivationen aus, die von sozialem Engagement bis hin zu körperlichen Verletzungen an der Bushaltestelle reichten.

Anmeldung

Kommende Termine

Keine Termine

Datenschutzhinweis