Nachdem zunächst in einem Tischtennis-Schulturnier die jeweils stärkste Mädchen- und Jungen/Mixed-Mannschaft in der Jahrgangsstufe 5 ermittelt wurden, ging der Wettbewerb am 04.03.2020 mit der Bezirksmeisterschaft OWL in die zweite Runde. In der Sporthalle des Max-Planck-Gymnasiums vertraten unsere SpielerInnen Karlo Helpup, Max Gavlovych, Lennart Stöbis, Daniel Friesen und Leonard Lippert (Jungen/Mixed) sowie Nelly Reese, Leonie Matweew, Alika Sajan, Emily Korneenkov und Sofie Janzen (Mädchen) das Städtische Gymnasium Barntrup. Sie spielten gegen die Mannschaften aus den Kreisen Detmold, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Minden, Warendorf, Herford und Soest um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Düsseldorf.

Unsere Milchcup Teams

Unsere Mädchen-Mannschaft konnte aufgrund einer sehr starken Gruppenphase klar in die Endrunde einziehen. Nach einem spannenden Spiel im Achtelfinale und zwei eindeutigen Siegen im Viertel- und Halbfinale spielten die Mädchen um den Turniersieg. Im Finale unterlagen sie mit einem 3:1 dem diesjährigen Bezirksmeister und schlossen den Turniertag sehr erfolgreich mit einem zweiten Platz ab.

Die Jungen/Mixed-Mannschaft musste sich in der Gruppenphase geschlagen geben, ließ sich jedoch nicht davon abhalten das Mädchen-Team großartig zu unterstützen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Turniertag und wir bedanken uns bei den Sportlerinnen und Sportlern!

Anmeldung

Kommende Termine

Do Aug 20 @18:00 - 19:30
Klassenpflegschaften Kl. 5 - 7
Do Aug 20 @19:00 - 20:30
Klassenpflegschaften Kl. 8 - Q2
Di Aug 25 @14:00 - 16:00
Lehrerkonferenz
Di Sep 01 @18:30 - 20:00
Elternabend Potenzialanalyse
Mo Sep 07
Schulfotograf
Di Sep 08
Schulfotograf

Datenschutzhinweis