Am Donnerstag, 5. Dezember von 9.20 Uhr bis 11 Uhr, und am Samstag, 7. Dezember von 10 bis 12 Uhr, können Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Eltern einen Einblick in unser Schulleben erhalten. Am Samstag laden wir darüber hinaus auch alle Schülerinnen und Schüler ein, die überlegen, im nächsten Jahr unsere EF zu besuchen und bei uns das Abitur zu machen.

Eine gemeinschaftliche Begrüßung findet am Donnerstag um 9.20 Uhr im Schul- und Bürgerforum mit dem Bläserprojekt der Schule statt. Anschließend ist für die Kinder Schnupperunterricht in verschiedenen Fächern vorgesehen. Die Eltern erhalten währenddessen weitere Informationen und Führungen durch die Schule, die sie an diesem Tag "live" im vollen Betrieb erleben können.

Für berufstätige Eltern und mögliche neue Mitglieder unserer Oberstufe öffnen wir die Schule am Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr noch einmal. An diesem Tag wird der Einblick nicht so intensiv sein können, da kein regulärer Unterricht stattfindet und entsprechend nicht alle Lehrkräfte und Schulkinder anwesend sind. Natürlich erhalten Ihre Kinder aber auch am Samstag Schnupperunterricht und es gibt Führungen durch die Schule. Die gemeinschaftliche Begrüßung findet dann mit einem musikalischen Beitrag der Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 um 10 Uhr statt.

Eine Kinderbetreuung für jüngere Geschwisterkinder durch Schüler und Schülerinnen der Pädagogikkurse kann an beiden Tagen gern in Anspruch genommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Dez 06 @08:30 - 13:00
Perspektivgespräche Berufsorientierung (Q1)
Sa Dez 07 @10:00 - 11:00
Infoveranstaltung zum Besuch unserer Oberstufe
Sa Dez 07 @10:00 - 12:00
Tag der offenen Türen
Mo Dez 09 @08:30 - 13:00
Perspektivgespräche Berufsorientierung (Q1)
Mi Dez 11
Fahrt zum Landestheater (5a & 5b)
Mi Dez 11 @07:30 - 12:30
Generalproben Weihnachtskonzerte

Datenschutzhinweis