Eine schöne Probenfahrt unserer Musikensembles ist am 25.06. zu Ende gegangen. Die Ensembles konnten in den drei Tagen intensiv für das Sommerkonzert am 04. Juli proben und auch ein wenig Freizeit genießen. In diesem Jahr waren das Bläserprojekt 6, die Big Band, der kleine Chor und der große Chor in der Akademie Bad Fredeburg zu Gast. In dem Musikbildungszentrum Südwestfalen herrschten traumhafte Übe-Bedingungen, die jedes einzelne Musikerherz höherschlagen ließen. Neben dem großen Orchestersaal, dem Kammermusiksaal und dem Chorsaal standen noch weitere Probenräume für Einzel- und Kleingruppencoachings zur Verfügung. Das Ergebnis konnte sich nach diesen intensiven Tagen sehen bzw. hören lassen. Beschwingt und voller Ohrwürmer wird diese Freizeit hoffentlich noch lange in unserem Gedächtnis bleiben und die Vorfreude auf das nächste Jahr in Bad Fredeburg nur noch verstärken.

Die Musikfachschaft bedankt sich bei dem Engagement der Musikerinnen und Musiker und freut sich sehr auf das Sommerkonzert am 04. Juli 2019 im Bürgerforum.

proben19 1th  proben19 2th 

 proben19 3th  proben19 4th

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Feb 21
Austauschfahrt nach Pamplona
Fr Feb 21
ERASMUS+ Besuch in Lettland
Fr Feb 21 @08:30 - 12:30
Eltern- und Schülerberatungstag
Mo Feb 24
Anmeldungen für die neuen 5. Klassen und EF
Di Feb 25 @09:20 - 10:55
Nachbereitung Praktikum (9a & 9b)
Di Feb 25 @11:10 - 12:45
Nachbereitung Praktikum (9c & 9d)

Datenschutzhinweis