Dr. Kneip"Was verbinde ich mit Polen?" Diese Frage wurde durch das Publikum vor Herrn Dr. Kneips Lesung am Vormittag des 06.03.2019 vermutlich anders beantwortet als an ihrem Ende. Der ausgewiesene Experte für alle Fragen rund um Polen eröffnete der aus den Jahrgangsstufen 9, EF und Q1 zusammengesetzten Schülerschaft auf humorvoll interessante Weise nicht nur den Blick auf kulturell bedingte Mentalitäten. Ebenso augenzwinkernd erklärte er typische Missverständnisse in deutsch polnischen Begegnungen. So ist es etwa von nicht geringer Aussagekraft, ob der gesättigte Gast seinen Teller völlig leert oder nicht.

Wir haben jedenfalls gelernt, dass es sich lohnt, Polen zu entdecken.
Für die Austausch- und Studienfahrten in unser östliches Nachbarland dürften wir nun etwas besser gerüstet sein.

Anmeldung

Kommende Termine

Keine Termine

Datenschutzhinweis