Innerhalb der vergangen Wochen kam es in Barntrup wiederholt zu Vandalismus in Form von Schmierereien von Beleidigungen und rechten Symbolen an Gebäudefassaden, Fenstern und Autos. Auch unsere Schule war von diesem Vandalismus betroffen. Unter anderem wurde ein Hakenkreuz an die Außenwand unserer alten Mensa in der Großen Twete gesprüht. Solche Taten kann und will unsere Schulgemeinschaft nicht tolerieren, weshalb wir als Schülervertretung uns dazu entschieden haben, ein Zeichen gegen Rassismus und rechte Hetze zu setzen.

Das bemalte Fenster

Unter dem Motto „Herz statt Hetze“ haben wir gemeinsam die Fenster der Mensa bemalt und mit verschiedensten weltoffenen Zitaten beschriftet. Außerdem ist ein großes Plakat unter der Überschrift „Wir sind stärker“ mit den Handabdrücken der mitwirkenden Schülerinnen und Schülern entstanden, welches nun das Fenster der Mensa in Richtung der Grundschule ziert.

Das Händeplakat

Anmeldung

Kommende Termine

Mi Nov 14
Auswertungsgespräche Potenzialanalyse (Kl. 8)
Do Nov 15
Auswertungsgespräche Potenzialanalyse (Kl. 8)
Fr Nov 16
Auswertungsgespräche Potenzialanalyse (Kl. 8)
Fr Nov 16
Quartalsende EF, Q1
Fr Nov 16
Warnungstermin Epochenunterricht
Mo Nov 19 @09:20 - 10:55
Podiumsdiskussion "Industrie - was soll das?" (EF-Q2)

Datenschutzhinweis