In den vergangenen Wochen haben wir, d.h. interessierte Eltern, Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen, uns viele Gedanken gemacht, wofür unsere Schule steht, was unbedingt bestehen bleiben soll und was auch verändert werden kann. Nun wollen wir uns mit Ihnen/euch treffen und laden Sie und euch ganz herzlich ein zu unserer

Zukunftswerkstatt
am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 um 18.30 Uhr
im Schul- und Bürgerforum.

Gemeinsam wollen wir ein Leitziel für unsere Schule, das Städtische Gymnasium Barntrup, formulieren. In einer von vielen individuellen Strömungen und Ansichten geprägten Gesellschaft soll ein gemeinsames Wertefundament abgesteckt werden. „Die Relativität der Werte zeigt, dass wir darauf angewiesen sind, uns mit den anderen zu verständigen.“ (LZ vom 6./7. Oktober 2018, S.47).

Die Schulentwicklungsgruppe, bestehend aus Eltern, Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern, möchte mit diesem Leitziel dann im Auftrag der Schulgemeinschaft Innovationen für unsere Schule erarbeiten. Nutzen Sie und nutzt ihr diese Möglichkeiten der Mitbestimmung in unserer Schule!

 

Gabriele Schmuck    Emelie Jaschko Marlies Meier
Schulleiterin    Schülersprecherin     Elternsprecherin

 

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Okt 29
Potenzialanalyse 8a
Di Okt 30
Abgabe Facharbeitswahl (Q1)
Di Okt 30
Potenzialanalyse 8b
Di Okt 30 @19:00 - 21:00
Diskussionsabend zur Schulentwicklung (Eltern, Schüler, Lehrer)
Mi Okt 31
Potenzialanalyse 8c
Fr Nov 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Datenschutzhinweis