Auch im Schuljahr 2017/2018 haben sich viele Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht im schulischen Kontext engagiert und sich dabei mit herausragendem Einsatz hervorgetan. Daher wurden sie in einer Belobigungsfeier am letzten Schultag vor den Sommerferien noch einmal dafür gewürdigt.

Dabei waren die Felder dieses außerunterrichtlichen Engagements vielfältig. So gab es z.B. neben dem Erfolg der Leichtathletik AG in der Kreismeisterschaft und einzelner Schülerinnen und Schüler im Mathematik-Wettbewerb Känguru auch viel Einsatz unter anderem in den Bereichen Schulsanitärdienst, Vorlesewettbewerb, Teutolab-Chemie und Pflege des Atriums.  

Kiran Yousaf und Luna Dietrich mit ihren Cambridge-Zertifikaten

Ebenso herausragend waren die Leistungen von Schülerinnen und Schülern im Erlangen von Sprachzertifikaten: Cambridge Certificate, Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein und Diplôme d’études de langue francaise. 

Musikalisch abgerundet wurde die Belobigungsfeier von dem fantastischem Duo P. und J. Löwen.

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Okt 29
Potenzialanalyse 8a
Di Okt 30
Abgabe Facharbeitswahl (Q1)
Di Okt 30
Potenzialanalyse 8b
Di Okt 30 @19:00 - 21:00
Diskussionsabend zur Schulentwicklung (Eltern, Schüler, Lehrer)
Mi Okt 31
Potenzialanalyse 8c
Fr Nov 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Datenschutzhinweis