Am Dienstag, den 15.05.2018 warteten wir nachmittags voller Vorfreude auf unsere Austauschpartner aus den Niederlanden, um gemeinsam eine weitere spannende Woche zu verbringen.
Unser gemeinsames Programm startete am Mittwoch mit einem Ausflug in den Detmolder Kletterpark. Alle Schüler zeigten sich tapfer und waren mutig genug, in die unterschiedlichsten Höhen hinaufzuklettern. Auch der Besuch der Externsteine am späten Nachmittag war sehr schön, aber auch recht kurz: Der ostwestfälische Nieselregen und die absolute Erschöpfung durch die Kletteraktion am Vormittag schafften uns.
Am nächsten Tag beschlossen wir, gemeinsam einen Ausflug nach Bielefeld zu machen, wo wir nach einem gemeinsamen Besuch des Tierparkes Freizeit in der Innenstadt hatten und uns diese ansahen. Am Freitag beendeten wir die Woche nach zwei Stunden Unterricht und einem Tischtennisspiel in der Sporthalle mit einer Grillparty, zu welcher jeder etwas mitbrachte.
Am frühen Samstagmorgen, mussten wir uns ein zweites Mal verabschieden, doch auch diesmal wurde nicht abgereist, ohne das Versprechen: SEE YOU SOON!

Ein Bericht von Nele Doris Halbwachs

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Okt 29
Potenzialanalyse 8a
Di Okt 30
Abgabe Facharbeitswahl (Q1)
Di Okt 30
Potenzialanalyse 8b
Di Okt 30 @19:00 - 21:00
Diskussionsabend zur Schulentwicklung (Eltern, Schüler, Lehrer)
Mi Okt 31
Potenzialanalyse 8c
Fr Nov 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Datenschutzhinweis