Bremerhaven von oben

Das diesjährige Treffen mit unserer Partnerschule Zespól Szkól Ponadgimnazjalnych Nr 2 aus Olawa fand in diesem Jahr in Bremen statt, nachdem wir im letzten Jahr gemeinsam Danzig besucht haben. Begleitende Lehrerinnen waren Frau Langehenke und Frau Segler.
Nach einem ersten Kennenlernen der anderen Gruppe ging es direkt los zur Stadtbesichtigung. An den folgenden Tagen wurden in gemischten Gruppen Aufgaben gelöst, Sehenswürdigkeiten gesucht und vorgestellt, gemeinsam Museen besucht wie das Überseemuseum und das Universum. Auch ein Ausflug nach Bremerhaven mit einem Besuch des Klimahauses stand auf dem Programm, der bei "Bilderbuchwetter" über die Bühne ging.
Der Austausch verlief ausgesprochen harmonisch und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verstanden sich ausgezeichnet, wobei die Kommunikation auf deutsch, auf polnisch, auf englisch und mit Händen und Füßen erfolgte.
Auch in diesem Jahr wurde der Austausch durch das deutsch-polnische Jugendwerk unterstützt.

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Okt 29
Potenzialanalyse 8a
Di Okt 30
Abgabe Facharbeitswahl (Q1)
Di Okt 30
Potenzialanalyse 8b
Di Okt 30 @19:00 - 21:00
Diskussionsabend zur Schulentwicklung (Eltern, Schüler, Lehrer)
Mi Okt 31
Potenzialanalyse 8c
Fr Nov 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Datenschutzhinweis