Zwei Teams des Gymnasiums konnten sich im Februar in St. Augustin für das Roboter-Fußballfinale in Magdeburg qualifizieren. Dabei ging es darum, einen Roboter zu bauen und zu programmieren, so dass er eigenständig gegen einen anderen Roboter Fußball spielen konnte. Eine besondere Schwierigkeit war, dass Technik und Taktik des Gegners nicht bekannt waren.

Die erfolgreiche Mannschaft

Nach drei Jahren Vorbereitung haben es nun zum ersten Mal Teams des SGB geschafft: In der Deutschlandmeisterschaft konnten sie sich erfolgreich bis ins Finale vorkämpfen. Unter Berücksichtigung der vorhergehenden Ergebnisse erreichte dann ein SGB-Team in der Gesamtwertung den 2. Platz und das zweite den 7. Platz. Wir gratulieren beiden Teams zu ihrem hervorragenden Erfolg!

Dr.G. Uhlenbrok

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Dez 17
Adventsgottesdienst (5. & 6. Klassen)
Do Dez 20
Quartalsende Q2
Do Dez 20 @11:00 - 12:45
Fußballturnier Oberstufe
Do Dez 20 @13:00 - 14:00
Dienstbesprechung
Di Jan 08
Noteneingabe Q2
So Jan 13
Austauschfahrt nach Pamplona (EF)

Datenschutzhinweis