Ein Wochenende in Paris?! Mit dieser Aussicht machten sich 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 bis Q1 nach einer gefühlt schlaflosen Nacht im Bus auf, die Stadt zu erobern. Ein regnerischer Beginn der Stadtrundfahrt durch den Stau der Pariser Vororte konnte die Laune aber nur kurzfristig dämpfen. Beim Anblick des Eiffelturms und der Fahrt durch den Kreisverkehr am Arc de Triomphe war die Stimmung dann schon wieder bei „12 von 10 Punkten“.

Paris18 4th   Paris18 2 th   Paris18 7 th

Am Ende der zweieinhalb Tage in Paris hatten wir viele, viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt, und wir wussten, wie viel Andrang um die MonaLisa herrscht, dass man im Jardin des Tuileries auch im März schon wunderbar sonnenbaden kann, Paris auch am Abend wunderschön aussieht, wie es sich anfühlt, die Champs-Elysées entlang zu schlendern und auch, dass ein Wochenende in Paris große Lust macht wiederzukommen.

 Paris18 1 th  Paris18 3 th  Paris18 8 th
Paris18 9 th  Paris18 6 th  Paris18 5 th

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Okt 29
Potenzialanalyse 8a
Di Okt 30
Abgabe Facharbeitswahl (Q1)
Di Okt 30
Potenzialanalyse 8b
Di Okt 30 @19:00 - 21:00
Diskussionsabend zur Schulentwicklung (Eltern, Schüler, Lehrer)
Mi Okt 31
Potenzialanalyse 8c
Fr Nov 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Datenschutzhinweis