Auch in diesem Jahr hat die Fachschaft Musik des Städtischen Gymnasiums Barntrup in ein Musical geladen und ist mit 18 Schülerinnen und Schülern nach Hamburg gefahren. "Kinky Boots“ versprach ein ganz besonderes Musicalerlebnis zu werden, welches uns in der schrillsten Schuhfabrik der Welt willkommen heißen sollte. Das gefeierte Erfolgsmusical vom Broadway begeisterte mit bunten Bühnenbildern, tollen Tanzeinlagen, leidenschaftlichen Musicalstimmen und sehr viel Humor.

Life is better in high heels!

Die Geschichte von der Rettung einer heruntergekommenen Schuhfabrik in der englischen Provinz durch eine Drag Queen namens Lola schien zunächst etwas merkwürdig. Jedoch konnten uns die Handlung, Musik und die liebevolle Bühnengestaltung vom ersten Moment an fesseln. Eine Geschichte mit viel Herz, die uns vor Augen führte, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, für Toleranz und Respekt einzustehen und Vorurteile und vorschnelle Beurteilungen abzulegen. An diese kraftvolle Botschaft und die mitreißende Musicaldarbietung werden wir uns hoffentlich noch lange erinnern.

Und ganz wichtig: Just be who you wanna be!

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Jun 25
Abiturprüfungen 1.-3. Fach (unterrichtsfrei)
Mo Jun 25
BFE-Tag (8. Klassen)
Di Jun 26
Abiturprüfungen 1.-3. Fach
Di Jun 26 @08:30 - 12:00
BINGO-Tag bei KEB
Mo Jul 02
Fahrt nach Weimar (EF)
Mi Jul 04 @15:00 -
Notenabgabe (Kl. 5 - Q1)

Datenschutzhinweis