Lange Nacht der Mathematik

In der Nacht zum 25.11.2017 fand bei uns in der Schule zum ersten Mal die „Lange Nacht der Mathematik“ statt. Über 50 Schülerinnen und Schülern wagten sich in das unbekannte Abenteuer, von 18 Uhr bis 8 Uhr morgens gemeinsam an Mathematikaufgaben zu knobeln.

Mathenacht

MathenachtDie Aufgaben erwiesen sich als sehr anspruchsvoll, doch die sehr motivierten Schülerinnen und Schüler tüftelten mit großem Durchhaltevermögen. Einige Kinder aus der aus der fünften und neunten Klasse legten noch nach 6 Uhr morgens die letzten Lösungen vor.  Jede richtige Eingabe wurde gemeinsam gefeiert. Insgesamt war es eine sehr spannende Nacht, in der für einige das Highlight das Lösen der Aufgaben und für andere das Übernachten in der Schule war. 

Wir bedanken uns für die Begeisterung! Ke, Pr, Sr, Wb

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Okt 29
Potenzialanalyse 8a
Di Okt 30
Abgabe Facharbeitswahl (Q1)
Di Okt 30
Potenzialanalyse 8b
Di Okt 30 @19:00 - 21:00
Diskussionsabend zur Schulentwicklung (Eltern, Schüler, Lehrer)
Mi Okt 31
Potenzialanalyse 8c
Fr Nov 02
pädagogischer Tag (unterrichtsfrei)

Datenschutzhinweis