Vor den Herbstferien veranstalteten wir für alle 5. Klassen „Woodgames“ in Anlehnung an die schottischen Highlandgames. Es gab 12 Stationen, an denen sich die Schülerinnen und Schüler von der 3. bis zur 6. Stunde ausprobieren und Spaß haben konnten, nachdem sie sich in den ersten beiden Stunden in den Klassen beim Frühstück gestärkt hatten.

Spaß beim Tauziehen

Die Stationen wurden von den Paten aus den 7. Klassen organisiert und betreut. Die Schülerinnen und Schüler gingen in Fünfer- und Sechsergruppen mit einem Laufzettel von Station zu Station, nachdem sie sich vorher witzige Gruppennamen ausgedachten hatten. Neben Tauziehen Klasse gegen Klasse gab es Sackhüpfen, Was schmeckst du?, Sonnentanz, Parcours, Baum- und Tierquiz u.v.m.

Das Wetter spielte mit, bei strahlender Herbstsonne hatten alle Kinder viel Freude. Abgeschlossen wurden die Woodgames mit einer Siegerehrung, jeder bekam eine Urkunde und eine süße Medaille. Gesamtsieger wurden „Die Musikalischen“ aus der 5 a, das Team „Kürbiskakao“ aus der 5d wurde zweiter, herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Jun 25
Abiturprüfungen 1.-3. Fach (unterrichtsfrei)
Mo Jun 25
BFE-Tag (8. Klassen)
Di Jun 26
Abiturprüfungen 1.-3. Fach
Di Jun 26 @08:30 - 12:00
BINGO-Tag bei KEB
Mo Jul 02
Fahrt nach Weimar (EF)
Mi Jul 04 @15:00 -
Notenabgabe (Kl. 5 - Q1)

Datenschutzhinweis