Rezertifizierung als Europaschule

Das Städtische Gymnasium Barntrup ist am 31.05.2017 als  Europaschule rezertifiziert worden. Diese Re-Zertifizierung setzt die Erfüllung fest definierter Kriterien voraus und wir freuen uns, dass wir weiterhin alle bestehenden Kriterien erfüllen.

Es ist uns ein großes Anliegen, bei unseren Schülerinnen und Schülern Interesse an der Vielgestaltigkeit in Europa zu wecken sowie ihre interkulturelle Kompetenz zu stärken und europäisches Engagement zu fördern und zu unterstützen. Fremdsprachenlernen, internationale Begegnungen und Europathemen im Unterricht sind daher Arbeitsbereiche, denen wir uns ganz besonders verpflichtet fühlen und die an unserem Gymnasium auch in besonderem Maße realisiert werden. Damit leisten alle am Schulleben Beteiligten einen wichtigen Beitrag zur weltoffenen Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler und zum weiteren Zusammenwachsen der Menschen in Europa.

Anmeldung

Kommende Termine

Di Apr 30
Abiturklausuren Deutsch (LK & GK)
Di Apr 30 @14:00 - 17:30
Warnungskonferenzen
Do Mai 02
Abiturklausuren Latein GK
Do Mai 02 @18:00 - 20:00
Infoveranstaltung Differenzierungskurse (7. Klassen)
Fr Mai 03
Abiturklausuren Mathematik (LK & GK)
Fr Mai 03
Quartalsende EF, Q1

Datenschutzhinweis