Besuch aus den Niederlanden

Wir, sieben Schüler aus der EF, hatten vom 04.04.-08.04.2017 Besuch aus Rosmalen (NL) von unserer Partnerschule - dem Rodenborch College, das wir schon im November 2016 besuchten.

NL-Austausch 2017

Für uns und unsere Austauschpartner begann die Woche mit einem ausgewogenen Frühstück in der Mensa unserer Schule und anschließend durften wir den Tag im Landesmuseum und bei den Externsteinen in Detmold verbringen. Die weiteren Tage verbrachten wir im Phaeno in Wolfsburg und im Kletterpark in Bielefeld. Außerhalb der Ausflüge haben wir versucht, unseren Austauschschülern durch andere Aktivitäten wie zum Beispiel Bowling spielen eine schöne Zeit zu bescheren.  Uns allen hat der Austausch mit der Schule aus Rosmalen großen Spaß gemacht. Wir haben neue Freunde dazugewonnen und hoffen, dass wir noch länger mit unseren Austauschpartnern in Kontakt bleiben. Wir bedanken uns bei Frau Jürgens und Herrn Steffens sowie den Lehrern und Schülern aus Rosmalen für diese schöne Zeit!

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Dez 17
Adventsgottesdienst (5. & 6. Klassen)
Do Dez 20
Quartalsende Q2
Do Dez 20 @11:00 - 12:45
Fußballturnier Oberstufe
Do Dez 20 @13:00 - 14:00
Dienstbesprechung
Di Jan 08
Noteneingabe Q2
So Jan 13
Austauschfahrt nach Pamplona (EF)

Datenschutzhinweis