Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

Wir, der Differenzierungskurs Erdkunde/Politik in der Stufe 8 von Frau Willmann, nehmen am Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung teil. Wir konnten unter verschiedenen Themen auswählen und haben uns für einen Beitrag zum Thema „Mein digitales Ich“ entschieden. Dazu haben wir sechs Aufgaben bearbeitet und ein Booklet erstellt.

Mein digitales Ich

Wir haben uns für dieses Thema entschieden, da es uns alle anspricht und wir alle etwas dazu zu sagen haben. Die sechs zu bearbeitenden Aufgaben haben wir im Kurs aufgeteilt. Um das Booklet zu vervollständigen, haben wir auch Protokolle über unsere eigenen digitalen Medienspuren verfasst. Außerdem haben wir auch an einem Tag auf digitale Medien verzichtet und unsere Erfahrungen protokolliert. Diese Protokolle haben wir dann ausgewertet und Diagramme angefertigt. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und hoffen auf einen Gewinn, z.B. eine Klassenfahrt. Interessierte können ein paar unserer Ergebnisse auf einer Stellwand in der Pausenhalle sehen.

Anmeldung

Kommende Termine

Di Feb 18
Austauschfahrt nach Pamplona
Di Feb 18
ERASMUS+ Besuch in Lettland
Do Feb 20 @16:00 - 19:00
Eltern- und Schülerberatungstag
Fr Feb 21 @08:30 - 12:30
Eltern- und Schülerberatungstag
Mo Feb 24
Anmeldungen für die neuen 5. Klassen und EF
Di Feb 25 @09:20 - 10:55
Nachbereitung Praktikum (9a & 9b)

Datenschutzhinweis