Wir sind nun "Schule der Zukunft"

Am 22. Juni wurde uns im Rahmen einer Feier bei der Bezirksregierung in Detmold vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Wesfalen der Titel Schule der Zukunft verliehen. Damit wird unser schon jahrelanger Einsatz um nachhaltiges Denken gewürdigt.

Da unser Gesamtprojekt Solidarität zeigen - Global denken - Biosphäre erhalten sowohl ökologische als auch ökonomische, soziale und globale Aspekte einer Bildung für Nachhaltigkeit miteinander verknüpft, fest im Schulprogramm verankert ist und von vielen Schülern, Lehrern und Eltern gemeinsam getragen wird, erhielten wir als einzige Schule in Lippe die derzeit höchste Auszeichnungsstufe II.

Nesrin Stock, Lucas Gratz und Marie Lüdtke (v.l.)      Verena Gottlieb, Herr Mohme, Nesrin Stock, Herr Dreier, Marie Lüdtke und Lucas Gratz (v.l.)

Unser Schulsprecherinnen-Team Nesrin Stock und Verena Gottlieb und aus dem Wahlpflichtkurs Natur erleben und erforschen Marie Lüdtke (9a) und Lucas Gratz (9c) präsentierten unser Gesamtprojekt den Interessierten aus Schule und Politik im Rahmen der Auszeichnungsfeier.

 

 

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Jun 21
beweglicher Ferientag
So Jun 23
Probentage Musik
Mo Jun 24 @14:00 - 15:00
Fachprüfungsausschüsse 1.-3. Fach
Di Jun 25
BFE-Tag (8. Klassen)
Di Jun 25
mündl. Abiturprüfungen 1.-3. Fach (unterrichtsfrei)
Mi Jun 26
mündl. Abiturprüfungen 1.-3. Fach (nachmittags)

Datenschutzhinweis