Leichtathletik Schulmannschaft qualifiziert sich zum 4. Mal in Folge für NRW-Landesfinale

Das Ziel der Teilnahme an den diesjährigen Kreismeisterschaften der Leichtathletik am 21.6.2011 im Stadion Werreanger war neben dem Gewinn der Kreismeisterschaft die Qualifikation der Jungen WK II für das NRW-Finale am 20.7.11 in Paderborn / Borchen. Ein hohes Ziel, wenn man bedenkt, dass sich in NRW mit über 700 Gymnasien nur die sechs besten Schulteams der jeweiligen Wettkampfklasse für dieses Finale qualifizieren. Durch die Altersverschiebung verloren wir in dieser Altersklasse wichtige Leichtathleten, die leistungsmäßig nicht zu ersetzen sind. Der Überraschungserfolg des letzten Jahres, nämlich der Gewinn des Landesfinales und damit die Teilnahme Bundesfinale in Berlin, war aus diesem Grunde ausgeschlossen.

Dank der außergewöhnlichen Leistungen von Philip Zöllner, der die 100m in 10,8 sec lief, die Kugel über 13,38m weit stieß und im Weitsprung 6,59m erreichte, waren die Grundlagen für das Gelingen unseres Qualifikationsvorhabens gelegt. Leider mussten wir durch die Verletzung von Jan Kaufmann in drei Disziplinen empfindliche Punkteinbußen hinnehmen.

Die anderen Mannschaftsmitglieder erbrachten jedoch dank der konzentrierten Vorbereitung ihre zu erwartenden bzw. bessere Leistungen, so dass mit respektablen 7907 Punkten dennoch ein  hervorragendes Ergebnis bei den Kreismeisterschaften erreicht wurde, was zur Zeit den 5.Platz in NRW und damit die angestrebte Qualifikation für das Landesfinale am 20.7.11 in Paderborn bedeutet. Herausragend ist hier noch die Hochsprungleistung von Wolfgang Klippenstein zu nennen, der seine Bestleistung um 8cm überbot, damit 1,80m erreichte und nur knapp an 1,84m scheiterte.

Der Leichtathletik-Schulmannschaft gelang damit zum 4. Male in Folge die Teilnahme am NRW-Landesfinale, das sogar zweimal nämlich  2008 und 2010 gewonnen werden konnte.

Unsere erfolgreiche Leichtathletik-Schulmannschaft der Jungen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg den NRW-Finalisten:

Robin Beck, Marcel Brand, Sören Dißmeier, Philpp Dück, Björn Hansmeier, Jan Kaufmann, Wolfgang Klippenstein, Kamil Krzyzanowski, Timo Müller, Levin Trompeter, Alexander Schlüter, Philip Zöllner und die Betreuer Petra Zeidler, Bernd Wibbing, Jan Beckmann.

Anmeldung

Kommende Termine

Do Dez 12
Fahrt zum Landestheater (5c & 5d)
Do Dez 12 @18:00 - 19:30
Weihnachtskonzert (ev. Kirche Bösingfeld)
Do Dez 19 @07:30 - 09:00
Weihnachtsgottesdienst 5. Klassen
Do Dez 19 @09:20 - 11:00
Weihnachtsgottesdienst 6. Klassen
Fr Dez 20
Halbjahresende Q2
Fr Dez 20 @11:10 - 12:45
Fußballturnier Oberstufe

Datenschutzhinweis