"From Barntrup to Europe"

Anlässlich des Europatags der Schulen feierte das Städtische Gymnasium am Montag, den 16.05.2011 seine Zertifizierung als Europaschule.

Ein Highlight war sicherlich das vom Kunstkurs der Stufe 12 vorbereitete Nachstellen des Europasymbols mit allen 800 Schüler(innen) der Schule in der Sporthalle:

 

Unsere Schule erstellt das Logo der Europaschulen

Leider verhinderte das schlechte Wetter das eigentlich vorgesehene Foto vor der schönen Kulisse auf dem Schulhof.

Im Folgenden finden Sie Fotos von den anderen Veranstaltungen am Europatag:

Christine Petig und Isabell Holzkämper berichten über ihr Betriebsprakitkum in Hull und machen Mitschüler(innen) Mut, es auch einmal zu probieren.   Für die Jahrgangsstufen 8 bis 10: Ehemalige Austauschschüler(innen) und Auslandspraktikantinnen berichten. (Von links: Frau Hilgenböker, Herr Tackenberg, Christine Petig, Svenja Maltzahn, Isabell Holzkämper und Niklas Roszak)   Jahrgangsstufe 7: Europaquiz (Vorn rechts das Siegerteam aus der 7b: Max Halbwachs und Franziska Müller)

Oberstufe: Podiumsdiskussion moderiert von Marilena Nolting und Alexander Koch. Ihren Fragen stellten sich Christoph Darley (Junge Union), Mark Meierkordt (Junge Union) und Pascal Ovenhausen (JungeLiberale).   Jahrgangsstufe 6- Songs aus Europa zum Mitsingen   Jahrgangsstufe 5 - Bodypainting: Europäische Flaggen und Motive werden erläutert und anschließend auf Gesichter, Hände und Arme gemalt

Die SV hatte eine europäisches Büffet zusammengestellt   Europäisches Büffet   Europäisches Büffet

Außerdem gab es für die Jahrgangsstufe 9 praktische Tipps zu Emailfreundschaften in Europa, die unsere englische Fremdsprachenassistentin gegeben hat.

Allen beteiligten Organisatoren ganz herzlichen Dank. Es war ein ereignisreicher und spannender Tag für uns!

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Aug 27 @08:00 - 09:30
schriftliche Nachprüfungen
Mo Aug 27 @10:00 - 12:30
Dienstbesprechung
Mo Aug 27 @13:30 - 16:00
Ersthelferausbildung
Di Aug 28 @08:00 - 10:30
mündliche Nachprüfungen
Di Aug 28 @09:00 - 14:00
Ersthelferausbildung
Mi Aug 29 @07:30 -
Wiederbeginn des Unterrichts

Datenschutzhinweis