WRO-Roboterwettbewerb

Drei Schüler der 9 ,L. Engelhardt, J.-P. Opitz und M. Schlenz, haben sich dieses Jahr an der World Robotic Olympiade beteiligt. Aufgabe war, während des Wettbewerbs in 2 1/2 Stunden einen Roboter zu bauen, der in der Lage war, rote Bälle in einer Hügellandschaft zu finden und je nach Anzahl der Bälle diese in ein bestimmtes Zielgebiet zu bringen. Diese Aufgabe musste innerhalb von 2 Minuten erledigt werden.

SGB-Teams erfolgreich beim Robocup

10 Schü€lerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Barntrup beteiligten sich vor kurzem in Hannover am Qualifikationsturnier zum Robocup.

First Lego League 2011

Zum dritten Mal hat eine Mannschaft des Gymnasiums Barntrup an der First Lego League, einem Roboter-Wettbewerb, am HNF in Paderborn teilgenommen.

Robocup-Qualifikation in Hannover

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen wurden dieses Jahr zum ersten Mal Qualifikationsturniere für die deutsche Meisterschaft in Magdeburg verpflichtend. Unsere Schule trat am 15.2. im Bereich der Rettungsroboter mit 6 Teams zum Wettkampf in Hannover an. Insgesamt hatten sich 108 Teams  angemeldet, aufgeteilt auf drei Teilwettbewerbe. Von diesen Teams konnten sich 40% für die Deutschlandmeisterschaft qualifizieren.

Fünftklässler beim ZDI-Roboterwettbewerb 2011

Das Städtische Gymnasium Barntrup war am 21.6. mit 7 Schülern der Klassenstufe 5 auf dem ZDI-Wettbewerb in Meschede vertreten (Regionalausscheidung) und stellte somit die jüngste Mannschaft.

Weitere Beiträge ...

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Jan 22 @07:30 - 12:30
Perspektivgespräche mit Frau Wils (Q1)
Di Jan 23 @07:30 - 12:30
Perspektivgespräche mit Frau Wils (Q1)
Mi Jan 24 @07:30 - 12:30
Perspektivgespräche mit Frau Wils (Q1)
Mi Jan 24 @10:05 - 10:55
Stufenversammlung 9 zum Praktikum
Do Jan 25
Exkursion zum Hochschulinformationstag (Q2)
Do Jan 25 @15:00 -
Abgabe der Noten (Kl.5 - Q1)