Großer Erfolg beim Cambridge PET

Schon seit Jahren legen Oberstufenschülerinnen und -schüler des Gymnasium Barntrup erfolgreich Cambridge-Prüfungen ab. Im Schuljahr 2015/16 konnten nun erstmals auch Jüngere ein Cambridge-Examen absolvieren, nachdem sie sich in einer an unserer Schule stattfindenden AG darauf vorbereitet hatten: Tanisha-Marie Bamforth und Felix Schmidt-Rhaesa (beide Klasse 9c) erreichten im Cambridge P.E.T. (Preliminary English Test) das Niveau B2 - was eigentlich erst in zwei Jahren von ihnen erwartet würde.
Wir gratulieren Tanisha und Felix zu dieser herausragenden Leistung! Auch im Schuljahr 2016/17 wird es wieder eine AG zur Vorbereitung auf die Cambridge P.E.T. Prüfung für Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen geben.

Erwerb von Cambridge-Zertifikaten

10 Schülerinnen und 1 Schüler des Städtischen Gymnasiums Barntrup freuen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Prüfungen zum Erwerb des Cambridge Certificate in Advanced English (CAE). Seit Beginn des Schuljahres hatten sie sich auf freiwilliger Basis und zusätzlich zu ihrem Stunden- kontingent in einer wöchentlichen AG auf die Prüfungen im März vorbereitet. Mit Spannung wartete man auf die Ergebnisse und umso größer war jetzt die Freude, als alle Absolventen die Nachricht vom Bestehen erhielten. Kira Brakhage (Q2) und Pauline Schulze (Q1!) wurde mit ihren Punktzahlen sogar das Sprachniveau C2, die höchste Könnensstufe gemäß Europäischem Referenzrahmen bescheinigt.

Schülerinnen und Schüler erwerben Zertifikate in Wirtschaftsenglisch

In diesem Schuljahr haben 24 Schülerinnen und Schüler unserer Q1 nach intensiver Vorbereitung erfolgreich an einer Prüfung der Industrie- und Handelskammer in London (LCCI) teilgenommen, die ihnen Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch bestätigt. In der zweistündigen schriftlichen Prüfung mussten sie unter Beweis stellen, dass sie sich diese internationale Anerkennung verdient haben.

Englischnacht der 7c und 7d

Kurz nach den Sommerferien hatten die Klassen 7c und 7d gleich ein erstes Highlight im Schuljahr: Zusammen mit ihren Englischlehrerinnen Frau Jordan und Frau Schmidt veranstalteten sie ein "sleepover" im Neuen Haus in Barntrup. Hier sind ihre Berichte:

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums erwerben Cambridge-Zertifikat

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Barntrup an den anspruchsvollen schriftlichen und mündlichen Prüfungen zum Erwerb des Cambridge English: Advanced -Zertifikates teil. Seit Beginn des Schuljahres hatte sich eine Gruppe von Interessierten unter Leitung von Englischlehrer Winfried Klemenz in einer freiwiligen AG auf die Prüfungen vorbereitet.

Seite 1 von 2

Anmeldung

Kommende Termine

Di Nov 21 @13:30 - 14:00
Warnungskonferenz Epochenunterricht Sek. I
Di Nov 21 @14:00 - 16:00
Erprobungsstufenkonferenzen 5. Klassen
Fr Nov 24
Warnungstermin Epochenunterricht
Mi Nov 29 @16:00 - 19:00
Eltern- und Schülerberatungstag
Do Nov 30 @08:30 - 12:30
Eltern- und Schülerberatungstag
Do Dez 07 @09:20 - 11:20
Tag der offenen Tür