Auch 2016 beteiligte sich unsere Schule wieder mit einigen Darbietungen am Barntruper Stadtfest. Unter der Leitung von Herrn Müller eröffnete die Big Band des Gymnasiums das Kulturprogramm im zentralen Festzelt. Die Arrangements „Ghostbusters“ und „Final Countdown“ trugen die 40 Musiker mit Freude und viel Rhythmus vor, was das Publikum mit einem kräftigen Applaus honorierte. Gegen Ende des nachmittäglichen Programms im Festzelt zeigte der von Frau Stark unterrichtete Differenzierungskurs Kunst/Deutsch der Jahrgangsstufe 9 bunte und schillernde Mode, die unter dem Motto „Schrill“ im Unterricht aus verschiedensten Rohstoffen angefertigt wurde. Auch diese Schülerinnen und Schüler erhielten viel Applaus für ihre Kreationen.

Die Bigband beim Stadtfest

Paul Oehlschläger

Ich bin Paul Oehlschläger und ab dem kommenden Schuljahr 2016 / 2017 am Gymnasium Barntrup der Schulsozialarbeiter. 

Ich bin 36 Jahre jung, glücklich verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder und wohne in Barntrup. Seit 2003 arbeite ich im Westfälischen Kinderdorf Lipperland in Barntrup und konnte dort die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche kennenlernen.
Nun übernehmen ich die Schulsozialarbeit von meiner Vorgängerin Frau Renate Eickmeier und lade wie gehabt Mittwochs von 12:30 – 13:30 und Freitags von 9:00 – 9:30 zur Offenen-Sprechstunde im Raum zwischen den beiden Musikräumen ein.

Ich freue mich auf ein lebhaftes Schulleben und eine kooperative offene Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Köln bei NachtVom 1. bis 3. Juli 2016 machten sich die unerschrockenen Schülerinnen und Schüler des Latinumskurses, die noch mehr über Römer erfahren wollten, nach Köln auf.

Weiterlesen ...

Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal auf die Busregeln hin, die für alle Fahrschüler sowohl morgens als auch mittags bzw. nachmittags gelten und die hier zu finden sind. Diese PDF-Datei enthält auch eine Aufstellung der für den jeweiligen Bus zuständigen Busbegleiter, damit alle Beteiligten wissen, an wen sie sich im Zweifelsfall wenden können.

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Mai 29
Klassenfahrten 8. Klassen
Di Mai 30
Kompaktunterrichtsstag "Gleiten, Fahren, Rollen" (Q1)
Di Mai 30 @08:20 - 12:45
Besuch der französischen Erzählerin (alle Französischkurse)
Di Mai 30 @13:30 - 16:00
Lehrerkonferenz
Di Mai 30 @18:00 - 19:30
Informationsveranstaltung zur Wahl der Differenzierungskurse (Kl. 7)
Fr Jun 02 @13:00 -
Abgabe Wahlzettel Differenzierungskurse (Kl. 7)