Mit großer Trauer hat die Schulgemeinde des Städtischen Gymnasium Barntrup die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Schulleiters Gerhard Hausmann aufgenommen.

Herr Hausmann unterrichtete bereits als junger Gymnasiallehrer die Fächer Englisch und Sport am ebenfalls noch jungen Städtischen Gymnasium in Barntrup. 1981 übernahm er die Schulleitung und leitete das Städtische Gymnasium bis zu seiner Pensionierung im August 1995.Die Entwicklung des Städtischen Gymnasiums Barntrup zu einer modernen und leistungsfähigen Schule in Zeiten des stetigen schulpolitischen Wandels war ihm ein großes Anliegen. Er hatte den richtigen Blick für angemessene Konzepte der Förderung der Schülerinnen und Schüler und schuf den Lehrkräften der Schule die nötigen Freiräume, um eigene Vorstellungen zu erproben und weiterzuentwickeln.

Es gelang Herrn Hausmann von Beginn an, ein gutes Verhältnis zum Schulträger herzustellen und den Schulträger für eine Weiterentwicklung des Angebots an Räumen und Fachräumen zu gewinnen. Auch sein politisches Engagement im Kreistag Lippe half ihm, sich für die Interessen der Schule einzusetzen.

Wir danken Gerhard Hausmann für seine Leistungen und werden ihn in guter und dankbarer Erinnerung behalten.

Anmeldung

Kommende Termine

Di Okt 24
Herbstferien 2017 Nordrhein-Westfalen
Mo Nov 06
Hospitationen aus der Sekundarschule in den 9. Klassen
Di Nov 07
Austauschfahrt Rosmalen / NL (EF)
Mi Nov 08 @09:00 - 17:00
Auswertungsgespräche Potenzialanalysen (Kl. 8)
Do Nov 09 @09:00 - 17:00
Auswertungsgespräche Potenzialanalysen (Kl. 8)
Do Nov 09 @19:00 - 21:00
Schulkonferenz