Am Donnerstag, den 06.07.2017 sind wir zum Leichtathletikwettkampf beim Grabbe-Gymnasium nach Detmold gefahren. Unser Team bestand aus 12 sportbegeisterten Schülern und Schülerinnen – 6 Mädchen (Franziska Hoppe, 7a, Mia Schäfer, 7a, Joyce Köster, 7b, Kim Ridder, 7b, Kim Joelle Köhnke, 7c, Alica Giese, 6a) und 6 Jungen (Joris Jüngling, 7c, Julian Sutmar, 7b, Connor Sutmar, 7b, Lasse Küssner, 7b, Marvin Beckmann, 7b, Mattis Kramer, 6a). Zu unserer Unterstützung sind unsere Lehrerin Frau Zeidler und 2 Elternteile (Frau Ridder und Herr Sutmar) mitgefahren.

Unsere erste Station war beim Hochsprung. Wir haben besser abgeschnitten als wir uns vorgestellt haben. Weiter ging es mit dem Hürdenlauf, auch hier haben wir ein Spitzenergebnis erzielt: Wir sind diese Strecke in einer Zeit von 2 Min. 23 Sek. gelaufen.

Nach einer Pause ging es mit dem „Medizinballstoßen“ weiter. Hier haben wir ein ausserordentliches Ergebnis erzielt. Wir stießen weit über den Durchschnitt hinaus, aus diesem Grund hat uns der Kampfrichter gefragt, was wir in Barntrup für Nahrung zu uns nehmen würden. Wir haben nur geschmunzelt....

Unsere nächste Station war beim Weitsprung. Bei dieser Disziplin gab es 7 Zonen, in die wir springen konnten. Wir sind immer in die 5 – 7 Zone gesprungen, sodass wir auch hier mit unserem Ergebnis zufrieden waren. Nach einer kurzen Pause, ging es mit dem „Ringtennis“ weiter. Hier sind wir mit einer Punktzahl von 343 Punkten weit in Führung gegangen. Als letzte Disziplin mussten wir den 8 Minuten-Lauf noch hinter uns bringen. In diesem haben wir den 3ten Platz belegt.

Als Endergebnis haben wir den 3. Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften belegen können. Frau Zeidler und wir haben uns darüber sehr gefreut, sodass wir zusammen schon überlegen, ob wir als Team im nächsten Jahr an dem Leichtathletikwettkampf in Lage teilnehmen wollen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Zeidler, Frau Ridder und Herrn Sutmar.

Kim Joelle Köhnke, 7c

Anmeldung

Kommende Termine

Di Nov 21 @13:30 - 14:00
Warnungskonferenz Epochenunterricht Sek. I
Di Nov 21 @14:00 - 16:00
Erprobungsstufenkonferenzen 5. Klassen
Fr Nov 24
Warnungstermin Epochenunterricht
Mi Nov 29 @16:00 - 19:00
Eltern- und Schülerberatungstag
Do Nov 30 @08:30 - 12:30
Eltern- und Schülerberatungstag
Do Dez 07 @09:20 - 11:20
Tag der offenen Tür