20 Schülerinnen und Schüler unserer Mittel- und Oberstufe sind dem Ruf des Dschinnis aus der Wunderlampe gefolgt und stiegen an einem  Samstagmorgen voller Vorfreude in Bad Pyrmont in den Orientexpress.

Nach einer entspannten Fahrt und sangesfreudigen Begegnungen mit gutgelaunten HSV Fans, gab es in Hamburg ein wenig Zeit um sich für den kommenden ShowAct kulinarisch zu stärken.  Schon der seriös gekleidete Portier am Eingang verhieß ein tolles Musicalerlebnis.

Die Vorfreude und Aufregung stieg beim Betreten des großen Saals. Dann begann das Musical unter vollem Orchestereinsatz und wurde von dem grandiosen Dschinni-Darsteller, der es verstand das Publikum mit seinen lustigen Kommentaren und seiner positiven Ausstrahlung mitzureißen, eingeleitet. Die Bühnenbilder, die Spezialeffekte und das Können der Musicaldarsteller/innen waren umwerfend. Die faszinierendsten Momente waren sicherlich der magische Carpet-Ride im Sternenhimmel, die goldfunkelnde Höhle, die bunten Basarszenen und natürlich jeder Auftritt vom Dschinni (Let’ s Dance-Anspielungen, Zaubertricks, Beyoncé-Interpretationen oder einfach nur "Atemlos" ...)

Das Musicalerlebnis "Aladdin" in Hamburg  war ein voller Erfolg und wird hoffentlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben! Wir freuen uns auf die nächste Fahrt!

Anmeldung

Kommende Termine

So Aug 20
Sommerferien 2017 Nordrhein-Westfalen
Mo Aug 28 @08:00 - 09:30
schriftliche Nachprüfungen
Mo Aug 28 @10:00 - 12:00
Dienstbesprechung
Di Aug 29 @10:00 - 12:00
mündliche Nachprüfungen
Mi Aug 30 @07:30 -
Wiederbeginn des Unterrichts
Mo Sep 04
Studienfahrten (Q2)