Anfang Mai begaben sich einige unserer Schülerinnen und Schüler auf eine Musikfreizeit. Diese fand in der Jugendherberge Detmold unter der Leitung von Frau Karcher und Herrn Kempen statt. Am Anreisetag begannen wir schon mit den ersten Proben für das diesjährige Sommerkonzert unserer Schule. Nach dem Mittagessen probierten wir Frau Karcher das Longboardfahren beizubringen. Direkt im Anschluss führten wir weitere  Proben  durch.  Und  so  wurde  es schon schnell abends und wir genossen unser Essen. Danach teilten wir uns für unterschiedliche Freizeitaktivitäten auf. 

Wir haben Spaß

Der zweite Tag war der große Probentag, denn uns besuchten noch weitere Schülerinnen und Schüler des Oberstufenchors unserer Schule. Doch zuerst begann der Morgen mit einem Frühstück in einer kleineren  Besetzung, denn es hatten nach der kurzen Nacht wohl einige verschlafen. Die intensiven Proben starteten direkt nach dem Frühstück und wir machten wirklich großartige Fortschritte. Aber es war auch echt anstrengend und so waren die meisten sehr erfreut über die Pause, die danach folgte. Einige nutzten die Pause um sich auszuruhen, andere dagegen liefen bei strömendem Regen zu einem nahliegenden Burger King. Abends besuchten uns noch Frau Golla und Herr Heitkämper, die wir in unsere Proben an einem Geheimprojekt mit einbezogen haben. Später wurde noch Kicker gespielt. Und so endete der Tag.

Der dritte Tag (leider auch der Abreisetag) startete mit einer finalen Probe und anschließender Feedback-Runde. Einige Schülerinnen und Schüler haben zum Abschluss noch die Musikhochschule in Detmold besichtig und konnten Einblicke in das Hochschulleben gewinnen. Es hat uns allen ziemlich gut gefallen und wir danken Frau Karcher und Herrn  Kempen für diese tolle Freizeit!

Falls sie wissen möchten, welche Stücke wir geprobt haben und was es mit diesem Geheimprojekt auf sich hat, dann besuchen sie doch das Sommerkonzert am 29. Juni um 18 Uhr im Feierraum in der Sporthalle Barntrup.

Stefan Gudde, Q1

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Nov 24
Warnungstermin Epochenunterricht
Fr Nov 24 @18:00 - 08:00
Lange Nacht der Mathematik
Mi Nov 29 @16:00 - 19:00
Eltern- und Schülerberatungstag
Do Nov 30 @08:30 - 12:30
Eltern- und Schülerberatungstag
Do Dez 07 @09:20 - 11:20
Tag der offenen Tür
Sa Dez 09 @10:00 - 12:00
Tag der offenen Tür und Infoveranstaltung zum Besuch unserer Oberstufe