Der Philosophiekurs der Q2 hat sich in der letzten Unterrichtsreihe mit der Frage nach dem gelingenden Leben beschäftigt und ist auch auf den Aspekt des Umgangs mit Schicksalsschlägen eingegangen. In diesem Zusammenhang wurde der Bezug zu Samuel Koch hergestellt.
Samuel Koch verunglückte im Dezember 2010 bei der Fernsehsendung “Wetten, dass..?”, als er mit speziellen Sprungfedern über fahrende Autos sprang. Seither ist er vom Hals abwärts querschnittsgelähmt, hat jedoch nie den Lebensmut verloren.

Gruppenbild des Kurses mit Samuel Koch

Samuel nahm sich für uns, vor seiner Konzertlesung mit Samuel Harfst am vergangenen Sonntag in Detmold, die Zeit, so dass wir uns ganz persönlich mit ihm unterhalten konnten und er uns Einblicke in sein Leben offenbarte – authentisch, offen, sympathisch und humorvoll hat er unsere Fragen beantwortet. Es war eine ganz besondere Begegnung, die eine andere Sichtweise auf das Leben ermöglicht.

 

Anmeldung

Kommende Termine

Do Mär 30
Noteneingabe Q2
Fr Mär 31
Gäste aus Ontinyent (E)
Mo Apr 03
Schüleraustausch mit Olawa (PL)
Di Apr 04
Gäste aus Rosmalen (NL)
Di Apr 04 @13:30 - 15:00
Zeugniskonferenz Q2
Mi Apr 05
1. Sitzung ZAA