Erwerb von Cambridge-Zertifikaten

10 Schülerinnen und 1 Schüler des Städtischen Gymnasiums Barntrup freuen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Prüfungen zum Erwerb des Cambridge Certificate in Advanced English (CAE). Seit Beginn des Schuljahres hatten sie sich auf freiwilliger Basis und zusätzlich zu ihrem Stunden- kontingent in einer wöchentlichen AG auf die Prüfungen im März vorbereitet. Mit Spannung wartete man auf die Ergebnisse und umso größer war jetzt die Freude, als alle Absolventen die Nachricht vom Bestehen erhielten. Kira Brakhage (Q2) und Pauline Schulze (Q1!) wurde mit ihren Punktzahlen sogar das Sprachniveau C2, die höchste Könnensstufe gemäß Europäischem Referenzrahmen bescheinigt.

Die Absolventen des CAE-Kurses 2016 mit ihrem Lehrer W Klemenz

Alle Absolventen verfügen  nun über einen wertvollen und anerkannten Nachweis ihrer Englischkenntnisse, welcher auf dem globalen  Arbeitsmarkt geschätzt wird und an vielen Universitäten weltweit als Zulassungsvoraussetzung für ein Studium in englischer Sprache gilt.
Auf dem Bild freuen sich mit ihrem Englischlehrer Winfried Klemenz: Lena Brinkmann, Laura Schöne, Isabell Tönebön, Pauline Schulze, Pia Buchholz und Lea Skacel; (obere Reihe v. l.); Lena Hainke, Max Halbwachs, Lisa Prange und Kira Brakhage (untere Reihe v. l.). Nicht auf dem Bild: Ronja Simonsmeier.

Anmeldung

Kommende Termine

Do Apr 27
Abiturklausuren Gesellschaftswiss. (nur LK)
Do Apr 27
BFE-Tag (8.Klassen)
Fr Apr 28
Abiturklausuren Englisch (LK & GK)
Fr Apr 28
Quartalsende (EF & Q1)
Mo Mai 01
Musikfreizeit Chor II
Di Mai 02 @18:00 - 19:30
Informationsveranstaltung zur Wahl der 2. Fremdsprache (Kl. 5)