Barntruper bei der Robocup-Qualifikation in St. Augustin

Vom 27.2. bis zum 28.2.2016 nahmen 13 Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Barntrup mit ihren selbst gebauten Robotern am Robocup-Turnier in St.Augustin teil. Es ging dabei um die Qualifikation für die Deutschland-Meisterschaft in Magdeburg. Konkurrenten waren Mannschaften aus dem Gebiet zwischen Berlin, Osnabrück und Stuttgart.

Die Barntruper Mannschaften

In der Kategorie Rettungsroboter verhinderte eine falsche taktische Entscheidung die Qualifikation für Magdeburg, die die Schüler nach den Erfolgen in den letzten Jahren schon sicher glaubten.

In der Kategorie Fußballroboter kämpften zwei Teams der Schule engagiert um die Qualifikation. Zeitweilig lag ein Team auf dem dritten Platz, fiel dann aber nach einem Spiel mit einer Reihe von Eigentoren auf den 7. Platz zurück. Das zweite Team, das zum ersten Mal im Bereich Fußballroboter angetreten war, erreichte nach anfänglichen Schwierigkeiten den achten Platz. Immer noch ein schönes Ergebnis, auch wenn die Qualifikation für Magdeburg (6.Platz) knapp verfehlt wurde.

Hier der Videobericht der Veranstaltung.

Anmeldung

Kommende Termine

Do Mär 30
Gäste aus Ontinyent (E)
Do Mär 30
Noteneingabe Q2
Mo Apr 03
Schüleraustausch mit Olawa (PL)
Di Apr 04
Gäste aus Rosmalen (NL)
Di Apr 04 @13:30 - 15:00
Zeugniskonferenz Q2
Mi Apr 05
1. Sitzung ZAA