Projektwoche zu Herausforderungen der Zukunft

In der letzten Woche vor den Sommerferien wird dieses Jahr wieder eine Projektwoche stattfinden. Die SV hat sich für das Thema "Herausforderungen der Zukunft" entschieden. Deswegen rufen wir alle Schülerinnen und Schüler auf, Vorschläge für Projekte einzureichen, die sich mit diesem breiten Thema befassen. Die SV schreibt dazu:

Wir Schüler sind die Zukunft. Die Herausforderungen, denen wir in der Welt begegnen, werden unsere Herausforderungen sein. Nicht nur deshalb haben wir alle Fragen an dien Zukunft.

  • Wie viel Kapitalismus ist gesund?
  • Wann ist endlich Schluss mit Bürgerkriegen?
  • Wie gelingt Integration?
  • Wie können wir ohne Öl leben?
  • Werden wir tatsächlich alle "Smombies"?
  • Wie kann ich etwas verändern...?

Die Liste der Fragen ist lang und wird länger. Doch wir hoffen, dass wir uns durch die Projektwoche solchen Problemen bewusst werden oder unser Bewusstsein darüber stärken, um Antwortansätze zu finden.

Welche Herausforderungen seht ihr? Welche Lösungsideen habt ihr vielleicht schon? Und welche Probleme werden noch kommen...?

Wir sind auf eure Ideen angewiesen. Schreibt eure Projektwünsche einfach auf. Formulare dafür liegen vor dem Erdkunderaum und dort steht auch der Kasten für die ausgefüllten Bögen.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Eure SV

 

Anmeldung

Kommende Termine

Mi Jun 28 @13:30 - 16:00
Abiturprüfungen 1.-3. Fach
Do Jun 29 @18:00 - 20:00
Sommerkonzert
Fr Jun 30 @16:00 - 18:00
Entlassungsfeier der Abiturienten
Sa Jul 01 @19:00 - 03:00
Abiball
Mo Jul 03
Erasmus+ Projektbesuch
Mo Jul 03
Fahrt nach Weimar (EF)