Überwältigender Erlös beim Tag für Afrika

ATLogoKurz vor den Sommerferien nahmen wir zum ersten Mal an der bundesweiten Aktion „Mein Tag für Afrika“ teil. Am 22. Juni hatten die Schülerinnen und Schüler deshalb keinen regulären Unterricht, sondern gingen Geld verdienen – das dann komplett an die Aktion Tagwerk überwiesen wurde. Jetzt wurde uns der Gesamterlös mitgeteilt, den unsere Schülerinnen und Schüler durch ihre Arbeit erwirtschaftet haben und mit dem wir die Aktion unterstützen konnten:

Insgesamt 10.167,50 € wurden von den verschiedenen Arbeitgebern an die Aktion gezahlt!

Ein tolles Ergebnis, auf das alle Beteiligten wirklich stolz sein können! Insbesondere wenn man bedenkt, dass im Juni nur noch etwa 650 Schülerinnen und Schüler teilgenommen hatten (da der Abiturjahrgang zu diesem Termin bereits verabschiedet war) ist das wirklich bemerkenswert. Wir möchten uns – auch im Namen von Aktion Tagwerk – deswegen ganz besonders bei den vielen Arbeitgebern bedanken, die Schülerinnen und Schüler beschäftigt und dann auch gut für die Arbeit gezahlt haben. Von dem Geld werden jetzt z.B. Berufsschulen und Jugendzentren in Uganda finanziert, Bildungsangebote in der von gewalttätigen Aufständen gezeichneten Elfenbeinküste geschaffen oder die Versorgung von Waisen und Straßenkindern in Ruanda sicher gestellt (weitere Informationen zur Kampagne und den geförderten Projekten unter www.aktion-tagwerk.de).

Mit diesem Erfolg im Rücken plant die SV mit neuer Motivation bereits die Teilnahme für 2016.

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Apr 28
Abiturklausuren Englisch (LK & GK)
Fr Apr 28
Quartalsende (EF & Q1)
Mo Mai 01
Musikfreizeit Chor II
Di Mai 02 @18:00 - 19:30
Informationsveranstaltung zur Wahl der 2. Fremdsprache (Kl. 5)
Mi Mai 03
Abiturklausuren Mathematik (LK & GK)
Mi Mai 03 @14:00 - 19:00
Eltern- und Schülerberatungstag