Erfolge der Leichtathletik-Schulmannschaften

Unsere Leichtathletikmannschaften haben in den letzten Schulwochen bemerkenswerte Erfolge erzielt.

Am 2. Juni 2015 nahmen zwei Leichathletikteams unserer Schule an dem Kreismeisterschaften in der WK II teil. Dabei erreichte sowohl das Jugenteam als auch das Team der Mädchen den 2. Platz . Herausragende Leistungen erzielten dabei Eric Passard und Cedric Schröder (EF) beim 800m Lauf. Beim Weitsprung und Speerwurf zeichnete sich Nico Korbach (EF) durch persönliche Bestleistung aus. Die Teams sind sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen, blicken nach vorn und werden fleißig weitertrainieren.

(Florian Rempel)

Zwölf Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen haben sich am 18.06.2015 mit ihren Lehrerinnen Frau Zeidler und Frau Schröder in Detmold versammelt, um am Leichtathletik-Wettkampf der Schulen auf Kreisebene teilzunehmen.  

Die Jungen und Mädchen absolvierten die unterschiedlichen Disziplinen (Staffel, Hochsprung, Weitsprung, Medizinballstoß, Ringtennis-Weitwurf) hintereinander. Zwischen jeder Disziplin gab es kurze Pausen, in denen man den anderen Teilnehmern zuschauen konnte. Abschließend kam der entscheidende 8-Minuten-Lauf.

Wir lieferten uns mit den anderen Schulmannschaften einen harten Wettkampf, so dass jeder von uns gespannt war, welchen Platz wir erreicht haben. Gemeinsam mit dem Grabbe-Gymnasium aus Detmold (das ein spezielles Sportförderprogramm hat)  teilten wir uns punktgleich den 1. Platz. Das bedeutet, dass unsere Schule im September am NRW-Landesfinale in der Leichtathletik  in Bünde teilnehmen darf. Was für ein toller Erfolg! Nach den Ferien geht das Training weiter und wir freuen uns auf Bünde!

(Pia Thierbach & Silas Nolting)

Anmeldung

Kommende Termine

Mo Jul 24
Sommerferien 2017 Nordrhein-Westfalen