Erdkundekurs der 9 gewinnt Buchpreise

„Billige T-Shirts – wer zahlt den Preis?“ – so hieß das Thema, zu dem der Erdkunde-Kurs 9a/9c beim diesjährigen Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung mit einer Gemeinschaftsarbeit teilnahm.

Der Kurs mit den Buchpreisen

Insgesamt beteiligten sich über 50.000 Schülerinnen und Schüler in 2.756 Klassen oder Kursen. Das Projektergebnis der 9a/9c zählte zu den preiswürdigen Einsendungen und daher wurden die Schülerinnen und Schüler nun mit einem Klassensatz Jugendbücher für ihr Engagement belohnt. Seit Bekanntgabe des Gewinns im März wartete der Kurs schon neugierig und ungeduldig auf die versprochenen Bücher. Jetzt endlich kam die große Kiste an und die Bücher konnten verteilt werden!

S. Willmann

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Jul 21
Sommerferien 2017 Nordrhein-Westfalen