WRO-Qualifikation

Ein Team der Klasse 9 nahm am 9.5. an der WRO-Qualifikation in Osnabrück teil. Es konnte im Bereich Senior aufgrund unglücklicher Umstände nur den 4.Platz erreichen.

Im Qualifikationsturnier traten 4 Mannschaften von 5 gemeldeten im Bereich Senior an. Die Aufgabe bestand darin, dass ein Roboter in 2 Minuten 4 verschieden farbige Würfel finden und dann auf "Berge" der gleichen Farbe bringen sollte. Alternativ konnte der Würfel auf einer gleich farbigen Fläche abgesetzt werden.

In den ersten drei Runden wurde auf Sicherheit gesetzt, jedes Team errang 20 Punkte. Im letzten Lauf konnte sich das Siegerteam durch ein einfaches Schiebeprogramm absetzen, das einen Würfel auf die richtige Fläche transportierte.

Unser Team durfte nicht mehr antreten, nachdem es die zulässige Vorbereitungszeit überschritten hatte. Dies ist umso bedauerlicher, da die gute Chance bestand, im letzten Lauf das Siegerteam zu überrunden.

Aufgrund der Fahrzeiten der Roboter wurde unser Team dann auf den 4.Platz gesetzt.

Video

Anmeldung

Kommende Termine

Do Mär 30
Gäste aus Ontinyent (E)
Do Mär 30
Noteneingabe Q2
Mo Apr 03
Schüleraustausch mit Olawa (PL)
Di Apr 04
Gäste aus Rosmalen (NL)
Di Apr 04 @13:30 - 15:00
Zeugniskonferenz Q2
Mi Apr 05
1. Sitzung ZAA