Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums erwerben Cambridge-Zertifikat

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Barntrup an den anspruchsvollen schriftlichen und mündlichen Prüfungen zum Erwerb des Cambridge English: Advanced -Zertifikates teil. Seit Beginn des Schuljahres hatte sich eine Gruppe von Interessierten unter Leitung von Englischlehrer Winfried Klemenz in einer freiwiligen AG auf die Prüfungen vorbereitet.

(v.l.n.r.): Steffen Schneider, Jan Malte Opitz, Leonie Dreier, Franziska Müller, Johanna Suppes und Luise Sophie Teubner sowie Lehrer W. Klemenz

Am Ende meldeten sich sechs Schülerinnen und Schüler zu den Prüfungen an. Groß war nun die Freude, als sie nach Wochen gespannten Wartens die Nachricht von ihrer erfolgreichen Teilnahme erhielten. Mit dem Erwerb des Zertifikates wurde fünf Prüflingen das Sprachniveau C1, die zweithöchste Könnensstufe, Luise Sophie Teubner mit C2 sogar die höchste Könnensstufe  laut Europäischem Referenzrahmen, bescheinigt. Das Cambridge English: Advanced – Zertifikat ist ein von  Hochschulen  und Arbeitgebern weltweit anerkannter Könnensnachweis. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Bild freuen sich mit ihrem Lehrer (v.l.n.r.): Steffen Schneider, Jan Malte Opitz, Leonie Dreier, Franziska Müller, Johanna Suppes und Luise Sophie Teubner

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Jul 21
Sommerferien 2017 Nordrhein-Westfalen