Deutsche Meisterschaft Robocup

D. und F. Schlue nahmen vom 23.4. bis zum 26.4. an der deutschen Robocup-Meisterschaft in Magdeburg teil: Ein selbstgebauter Rettungsroboter sollte einen Parcour mit mancherlei Hindernissen durchfahren und einen "Verletzten" bergen.

Dabei waren 5 Läufe zu absolvieren, die Punktesumme aus den vier besten entschied über die endgültige Platzierung. Nach jedem Lauf wurde der Parcour um weitere Schwierigkeiten bereichert. Unser Team konnte sich zeitweise bis auf den 3.Platz (im 4.Lauf) vorkämpfen, musste sich dann aber insgesamt mit einem 23.Platz zufrieden geben.

Video: Eindrücke von der deutschen Meisterschaft

Anmeldung

Kommende Termine

Do Mär 30
Gäste aus Ontinyent (E)
Do Mär 30
Noteneingabe Q2
Mo Apr 03
Schüleraustausch mit Olawa (PL)
Di Apr 04
Gäste aus Rosmalen (NL)
Di Apr 04 @13:30 - 15:00
Zeugniskonferenz Q2
Mi Apr 05
1. Sitzung ZAA