Robocup-Erfolge

Unsere Teams erreichten im Bereich Rescue von 15 Teams eine 2. und einen 10.Platz. Ein Team qualifizierte sich für die Deutschlandmeisterschaft. Im Bereich Soccer konnte ein 7. von 12 Plätzen belegt werden.

Unsere Teams haben sich beim Qualifikationsturnier in St.Augustin erfolgreich geschlagen: Ein Team konnte sich im Bereich der Rettungsroboter mit dem 2.Platz der Gesamtwertung die Teilnahme an der Deutschlandmeisterschaft in Magdeburg sichern. Bis zum letzten Teilwettbewerb lag das Team sogar klar in Führung. Das zweite Rescue-Team ging mit seiner Experimentierfreude die Gefahr eines Mißerfolges ein und belegte dann noch einen 10.Platz von 15 Teams. Seine Ideen und Erfahrungen werden allerdings für die Zukunft sehr wertvoll sein. Erstmalig versuchten sich Schüler im Roboter-Fußball und erreichten einen 7. Platz von 12 Teams. Dieser Bereich soll weiter ausgebaut werden.

 

Einige Impressionen von der Veranstaltung gibt es in diesem Video von Dr. Uhlenbrok.

 

Anmeldung

Kommende Termine

Di Okt 24
Herbstferien 2017 Nordrhein-Westfalen
Mo Nov 06
Hospitationen aus der Sekundarschule in den 9. Klassen
Di Nov 07
Austauschfahrt Rosmalen / NL (EF)
Mi Nov 08 @09:00 - 17:00
Auswertungsgespräche Potenzialanalysen (Kl. 8)
Do Nov 09 @09:00 - 17:00
Auswertungsgespräche Potenzialanalysen (Kl. 8)
Do Nov 09 @19:00 - 21:00
Schulkonferenz