Kooperationsvereinbarung mit dem zdi-Zentrum Lippe.MINT unterzeichnet

zdi_Qualittssiegel_klein
Nachdem das Gymnasium Barntrup erst kürzlich als MINT-feundliche Schule ausgezeichnet wurde, haben wir jetzt einen Kooperationsvertrag mit dem zdi-Zentrum Lippe.MINT unterzeichnet. Damit profitieren wir von der Kompetenz des zdi in Sachen MINT (Mathematik, Naturwissenschaften, Informationstechnik), z.B. was die praktische Umsetzung und Unterstützung von Unterrichtsprojekten angeht. Aber auch im Bereich der Berufsorientierung in diesem Feld wird sich diese Kooperation sicher für unsere Schülerinnen und Schüler auszahlen. Wir freuen uns deshalb sehr auf die intensive Zusammenarbeit mit den Experten.

 

Im Beisein von Herrn Hoffmann (zdi-Beautragter), Herrn Bollermann (Berufswahlkoordinator), Herrn Dr. Uhlenbrok (IT-Beautragter) und Herrn Tackenberg (stellv. Schulleiter) unterzeichneten die Schulleiterin Frau Schmuck und Herr Kießler vom zdi-Zentrum Lippe.MINT die Kooperationsvereinbarung.

 

zdi-koop1 zdi-koop2

 

 

Anmeldung

Kommende Termine

Di Jan 23 @07:30 - 12:30
Perspektivgespräche mit Frau Wils (Q1)
Mi Jan 24 @07:30 - 12:30
Perspektivgespräche mit Frau Wils (Q1)
Mi Jan 24 @10:05 - 10:55
Stufenversammlung 9 zum Praktikum
Do Jan 25
Exkursion zum Hochschulinformationstag (Q2)
Do Jan 25 @15:00 -
Abgabe der Noten (Kl.5 - Q1)
Fr Jan 26 @18:00 - 19:00
Eröffnung des Schul- und Bürgerforums