BINGO-Tag 2014 bei KEB

Bereits zum vierten Mal haben Schülerinnen und Schüler unserer Einführungsphase am „BINGO-Tag“ im Juni bei der Firma Karl E. Brinkmann GmbH ("KEB") teilgenommen.

Gruppenfoto mit KEB-Studierenden

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich vor Ort einen Einblick in die Studienmöglichkeiten der von KEB angebotenen Ingenieurberufe verschafft. Sie wurden von einigen Auszubildenden, Studenten und dem Ausbildungsleiter Elektrotechnik empfangen. Nach einer kurzen Vorstellung des Betriebes, welche u.a. über Produkte und Produktionsstätten informierte, wurde zusammen gefrühstückt. Eine anschließende Betriebsführung gewährte einen tieferen Einblick in die Produkte und die Produktion in Barntrup. Am Ende der Veranstaltung blieb dann noch genügend Zeit, um Fragen der Schüler über das Unternehmen, der Ausbildung und des Studiums zu beantworten.

Foto: © KEB

Anmeldung

Kommende Termine

Di Okt 24
Herbstferien 2017 Nordrhein-Westfalen
Mo Nov 06
Hospitationen aus der Sekundarschule in den 9. Klassen
Di Nov 07
Austauschfahrt Rosmalen / NL (EF)
Mi Nov 08 @09:00 - 17:00
Auswertungsgespräche Potenzialanalysen (Kl. 8)
Do Nov 09 @09:00 - 17:00
Auswertungsgespräche Potenzialanalysen (Kl. 8)
Do Nov 09 @19:00 - 21:00
Schulkonferenz