Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2014 im Neuen Haus

Der Bürgermeister der Stadt Barntrup, Herbert Dahle, und sein Gegenkandidat Jürgen Schell diskutierten vor ca. 100 Zuhörern sehr kontrovers über die Fragen, die der SoWi-GK 10 von Frau Segler für die Veranstaltung vorbereitet hatte.

Zur Sprache kam z.B., was für die Jugend getan werden soll, wie es mit dem Schulausbau und der Umgehungsstraße weitergehen soll und wo Barntrup im Jahr 2020 stehen soll. Sehr souverän moderiert wurde die Veranstaltung von Monice Gustedt und Hendrik Westphal, ebenfalls aus dem SoWi-Kurs. „Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es so interessant und spannend werden würde!“ lautete das Fazit der Kursteilnehmer nach der Veranstaltung. Sie freuen sich nun schon auf die Wahl am 25.5., an der sich die meisten von ihnen als Erstwähler beteiligen dürfen.

Das Podium  Diskussion

 

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Jul 21
Sommerferien 2017 Nordrhein-Westfalen