South Holderness Austausch 2013

Vom  9. bis 18. Oktober fuhren 19 Mädchen und 7 Jungen aus den Klassen 8 und 9 mit Frau Wahren und Herrn Dreier nach Yorkshire, um unsere englische Partnerschule, das "South Holderness Technology College", zu besuchen. Sie waren in Gastfamilien untergebracht und konnten so englisches Alltagsleben live miterleben.

Das Wetter war dieses Jahr sehr britisch, so fuhren wir schon mit Windstärke 9 über den Ärmelkanal. Der erste Programmpunkt, das Schloß in Scarborough, fiel dann prompt dem Wind zum Opfer; wegen der orkanartigen Wehen hat das Schloß seinem Namen alle Ehre gemacht: Es war geschlossen.

Gruppenbild mit Gastgebern am Fährterminal

Die Stimmung der Schüler untereinander und mit ihren Austauschpartnern war trotzdem super, es hat allen viel Spaß bereitet. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch der Engländer im Februar.

Anmeldung

Kommende Termine

Di Jan 23 @07:30 - 12:30
Perspektivgespräche mit Frau Wils (Q1)
Mi Jan 24 @07:30 - 12:30
Perspektivgespräche mit Frau Wils (Q1)
Mi Jan 24 @10:05 - 10:55
Stufenversammlung 9 zum Praktikum
Do Jan 25
Exkursion zum Hochschulinformationstag (Q2)
Do Jan 25 @15:00 -
Abgabe der Noten (Kl.5 - Q1)
Fr Jan 26 @18:00 - 19:00
Eröffnung des Schul- und Bürgerforums