Erwerb des Cambridge-Zertifikats

Auch in diesem Jahr absolvierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11, 12 und 13 des Städtischen Gymnasiums die Prüfungen zum Erwerb des Cambridge Certificate in Advanced English (CAE). Das ist die zweithöchste Stufe des Cambridge–Zertifikats überhaupt.

Zunächst stellte man gegenüber einer muttersprachlichen Prüfungskommission seine Sprechfertigkeit unter Beweis. Eine Woche später galt es in einer fünfstündigen Prüfung sein Können im Lese- und Hörverstehen, Essay-Writing und Use of English nachzuweisen. Nach intensiver Vorbereitung seit Beginn des Schuljahres freuen sich die Absolventen, ihre Zertifikate nun bald ausgehändigt zu bekommen.

Unsere Absolventinnen des CAE 2012

Im Bild die erfolgreichen Prüflinge: Swantje Bockelmann, Verena Gottlieb, Kristin Reinfeld, Svea Rommelmann (untere Reihe v. l.) sowie Yasmin Lönneker, Yasmin Ruth Lünenborg, Jacquelin Wenneker und Pauline Klemme (obere Reihe v. l.). Auf dem Bild fehlen: Maren Brüggemann, Kim Fasse, Seyma Cevik, Saskia Mischnick und Micha Jan Mentzner.

 

 

Anmeldung

Kommende Termine

Fr Jul 21
Sommerferien 2017 Nordrhein-Westfalen